Die Generalversammlung der WVH AG fand traditionsgemäss am Mittwoch vor Fronleichnam statt. Alle traktandierten Geschäfte wurden genehmigt. Jasmin Eiholzer wurde in den Verwaltungsrat gewählt.
Präsident Roland Syfrig durfte 55 Personen begrüssen. Aus seinem Jahresrückblick konnte u.a. erfahren werden, dass rund 235‘000 m3 Trinkwasser abgegeben wurden und dass die regelmässigen Qualitätskontrollen stets ausgezeichnet ausgefallen sind. Mit dem Einbau der 3. Grundwasserpumpe im „Chilchfeld“ konnte die Versorgungssicherheit verstärkt werden.
Sandra Lüpold informierte über den Jahresabschluss, der einen kleinen Reingewinn verzeichnete. Unter Entlastung des Verwaltungsrates wurde die Jahresrechnung 2025 genehmigt. Ebenfalls zugestimmt wurde dem Antrag, die Statuten zu revidieren. Damit sind die Bestimmungen im neuen Aktienrecht umgesetzt.
Angela Müller und Benno Stocker sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden. Roland Syfrig würdigte ihre grossen Verdienste und sie wurden mit langem Applaus und einem Präsent verabschiedet. Die absehbaren Wechsel wurden rechtzeitig angegangen, sodass sich die Ersatzwahl auf eine Person beschränkte. Die Versammlung sprach Jasmin Eiholzer das Vertrauen aus.
Nach der Versammlung wurden die Gäste in der traditionsreichen Kommende mit einem feinen Nachtessen verwöhnt und die gemütlichen Stunden waren mit angeregten Diskussionen gefüllt.
Text und Fotos: Benno Stocker und Adrian LocherDie beiden ausscheidenden Verwaltungsratsmitglieder Angela Müller und Benno Stocker.Verwaltungsrat in der neuen Zusammensetzung (2026)